Sonstiges

Ich kann mehr als nur Gesangs­unterricht, Chor und
Vocalcoaching. Aber alles hat auch mit Stimme oder Musik zu tun. Am besten mit beidem.

Professionelle Gesangs­auF­­nahmen

Durch meine Ausbildung als Audio-Engineer und meinem professionellen Equipment bin ich in der Lage professionell klingende Aufnahmen und entsprechende Playbacks zu erstellen und zu mischen. Ob als Demo oder als Geschenk. Wenn du einen Song aufnehmen willst kann ich dir als Vokalcoach auch praktische Tipps geben, wie dein Song noch besser klingt und interessant rüber kommt.

Hier findest du Songs aus meiner eigenen Produktion. 

Einige meiner Schüler nutzten schon diese Möglichkeit Aufnahmen als Geschenk für
Jubiläen und  Hochzeiten zu produzieren. Das hat viel Spaß gemacht.

grayscale of man in dress shirt

Deine Vorträge in Job und Hobby werden besser

Ich bin kreativ im Coachen von Vorträgen, um dich locker und interessant rüber kommen zu lassen. Deine Zuhörer bleiben wach und aufmerksam weil dein Vortrag interessant gestaltet ist und deine wichtigen Informationen gut aufbereitet und verständlich sind. Wir machen deinen Vortrag zu deiner individuellen „Show“. Deine Stimme wird dafür trainiert und kommt mit der gewünschten Intention beim Zuhörer oder Zuschauer an.

Singen in der Schwangerschaft

Die gute Gesangstechnik greift auf die Muskulatur zu, die in der Schwangerschaft zur Vorbereitung der Geburt von der Geburtsvorbereitung aktiviert wird. Atmen, und vor allem Ausatmen ist hier ganz wichtig. Wie beim singen auch. Warum also die Schwanger­schaft nicht zum singen benutzen um mal richtig aus dem Bauch heraus zu klingen?  Lerne Töne von dir zu geben, die dich und dein Kind beruhigen, die dir deine Wehen und die Geburt deines Kindes erleichtern können.

woman in white dress sitting on green bench

© 2022 SL-Gesangsunterricht