Online-Gesangsunterricht

Zuhause am Computer ohne nennenswerte Verzögerung singen lernen.

Als technisch versierter Gesangslehrer bin ich in der Lage, Gesangsunterricht auch Online stattfinden lassen zu können. Wenn alles eingerichtet ist, klappt das recht gut. Synchrones Hören meiner Anleitungen und des Klaviers incl. Bildübertragung.

Man kennt es von Skype oder Zoom, dass die Verzögerungen sehr störend auftreten. Dami kann man, nach meinen Vorstellungen von Gesangsunterricht nicht professionell arbeiten. Aber es ist technisch möglich den Gesangunterricht nahezu synchron stattfinden zu lassen. Dazu benutze ich JamKazam. Man benötigt dafür einen Kopfhörer, ein gutes Mikrofon (Kondensator Mikrofon) und ein Audiointerface. Alles ist im Fachhandel zu beziehen. Bei der Auswahl kann ich gerne beraten. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass das günstigste Equipment leider nicht standhält. Um die 200.-€ muss man für Audiointerface und Mikrofon schon rechnen.

Des weiteren ist natürlich eine gute LAN Internetverbindung nötig. Ich habe das allerdings auch schon über WLAN erfolgreich hinbekommen. Eine WebCam ist auch sehr vorteilhaft denn ich benötige auch optische Eindrücke über deine Körperhaltung. So kann ich fast wie live in meinem Unterrichtsraum unterrichten.


Denkt auch daran: Ihr solltet stehen beim Singen und von daher braucht ihr entsprechend lange Kabel für Kopfhörer und Mikrofon.
Beim Einrichten und der Auswahl des Equipments bin ich gerne behilflich. Melde dich gerne über das Kontaktformular Gesangsunterricht-Online. Dann können wir alles andere besprechen.

Ich freue mich auf dich!