Gesangs­unterricht

Stimme lehren heißt: Den
inneren Menschen „stimmen“. Wenn der stimmt, dann erhebt sich seine Stimme mächtig und wunderbar.

PRIVATER GESANGS­UNTER­RICHT IN HAMBURG, BUXTEHUDE UND ONLINE

Es ist sinnvoll, deine Stimme unter professioneller Anleitung von einem
Vocalcoach zu trainieren und zu pflegen.

Hast du vielleicht Probleme mit Intonationen und Betonungen? Klingen deine Songs langweilig? Wirst du schnell heiser oder kommen dir deine Höhen angestrengt vor? Dann profitierst du in vielerlei Hinsicht von meinem Unterricht. Im meinem Stimmtraining lernst du, deine Stimme bewusst
einzusetzen. Ich gebe dir Techniken und Übungen an die Hand, die dir die Kontrolle deiner Stimme in allen Lagen und Situationen erhalten.

Du entwickelst aufgrund der Stimmbeherrschung eine natürliche Autorität. In Präsentationen und Auditions beherrschst du deine Stimme auch unter Stress. Individuell schaffen wir gemeinsam einen Routine, die deine Stimmer immer fit hält. Ob Singstimme oder Sprechstimme, ich biete Dir effektiven Privatunterricht. Das bedeutet, dass ich mich ganz auf Dich konzentriere und wir gemeinsam das Beste aus Deiner Stimme herausholen.

Die Räumlichkeiten für den Unterricht bieten Platz für Abstand, Fenster und haben adäquate Luftfilter.

GESANGS­UNTERRICHT
IN HAMBURG

Seit gut 20 Jahren unterrichte ich bereits hauptberuflich Gesang in Hamburg, in der Nähe der Staatsbibliothek beim Univiertel. Buslinie 4 und 5. Oder 10-15 Gehminuten vom Dammtorbahnhof. In meinem großen
Unterrichtsraum macht es Spaß zu singen und er wartet nur darauf durch deinen Klang gefüllt zu werden. Er hat eine schöne Akustik für den Gesang. Auch für die Gesangsübungen ist natürlich Equipment da. Vom Spiegel bis zum Trampolin.

Hier können wir zusammen deiner Stimme den Schliff geben, den sie braucht um befreit ihren Aufgaben nach zu kommen. Durch meinen
Gesangsunterricht als Vocalcoach in Hamburg, im Herzen der Stadt, wird aus deiner Stimme das Instrument, auf das du dich verlassen kannst..

GESANGS­UNTERRICHT
in BUXTEHUDE

Gesangsunterricht in Buxtehude (Landkreis Stade/ Niedersachsen) findet in Altkloster statt. Zu Fuß sind es ca. 10 – 15 Gehminuten vom Bahnhof
Buxtehude, aber auch die Buslinien 2038 und 2102 bringen dich da hin.

Der Unterrichtsraum ist angenehm groß, hat eine schöne Atmosphäre und ist ausgestattet mit allem, was man zum Gesangsunterricht und Singen lernen benötigt. Wir können hier deine Stimme für ihre Anforderungen fit machen. Und, in Zeiten von Corona, habe ich auch hier einen Luftfilter, der, laut
Angaben des Herstellers, auch Viren einfängt.

Online Gesangs­­unterricht

Online Stimmbildung ist für blutige Anfänger eher nicht die erste Wahl. Es ist aber prinzipiell möglich online Gesangsunterricht zu nehmen. Skype oder Zoom sind die gängigsten Plattformen und funktionieren passabel für die Stimmbildung. Ich lerne gerne auch noch andere Plattformen kennen, wenn du diese beide nicht magst, oder kennenlernen willst.

Gut ist, wenn du einen Kopfhörer und ein externes Mikrofon hast. Wir hören uns dann besser. Eine Kamera ist auch wichtig, damit ich dich am besten in voller Größe sehen kann. Allerdings ist es nicht möglich die Übungen
parallel zu begleiten oder gar ein Song mit Pianobegleitung zu üben. Durch den zeitlichen Versatz kommen wir da nicht zusammen.

Aber wenn du dich selbst begleiten kannst oder zu Playbacks, die du selbst abspielst, singst, geht die Arbeit an Songinterpretation auch ganz gut.

Auch interessant

Egal ob Belcanto, Rock, Jazz und Soul, ich habe für jeden passende Tools. Das Singen lernen, Vocalcoaching und Stimmtraining biete ich mit  übergreifenden Techniken aus dem Qigong, Tai Chi, der Eutoni, und Yoga an. Atem- und Singübungen helfen dir nicht nur im Gesangsunterricht dich wohl zu fühlen und deine Atemmuskulatur besser zu beherrschen, sondern auch im Alltag.

Du setzt diese Techniken nach einer Weile ganz automatisch ein, wirst ruhiger, gelassener und kannst dich in jeder Lebenslage besser fokussieren und deine Konzentration halten. Mein Gesangsunterricht ist privat und findet in einem geschützten Raum statt und wird
individuell gestaltet.

Hast du dich schon entschieden?

Vereinbare doch einen Termin mit mir um noch bestehende Fragen zu beantworten.

© 2022 SL-Gesangsunterricht