Chor Hamburg

Hamburger Chor Musical & More

Musical & More ist ein kleiner und anspruchsvoller Chor aus Hamburg. Er wurde bereits 1998 von mir und Sonja Wilts gegründet. Sonja ging dann mit LaLeLu andere Wege.
Musical & More singt, wie der Name vermuten lässt, Songs aus bekannten und unbekannten Musicals. Wie Sister Act, Tanz der Vampire, Freudiana, Mozart oder Rent. Aber auch bekannte und weniger bekannte Pop-, Jazz- und Rock Songs kommen bei uns zum Einsatz. Abba, Madonna, George Michael erklingen bei uns in neuem Glanz.

Der Chor soll exklusive bleiben und die Anzahl von 18 Sängerinnen und Sängern nicht überschreiten. Ein bisschen Gesangserfahrung wäre von Vorteil. Aber auch blutige Anfänger können Talent haben und sich gut im Chor integrieren.

Unsere Proben finden immer Dienstags um 19:15 Uhr bis 21:15 Uhr statt. Der Probenraum liegt in Hamburg in der Nähe der Staatsbibliothek zwischen Dammtor Bahnhof und Fernsehturm (Herz-Turm). Mit der Buslinie 4 und 5 ist man so gut wie da. Die genaue Adresse teile ich gerne, bei einem Telefonat oder in einer E-Mail mit, falls Interesse besteht. Die ersten 2 Proben sind frei. Dann werden 45.- € Chorbeitrag fällig. Auch in den Schulferien finden die Proben statt. Probenfreie Dienstage werden individuell aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Proben beginnen immer mit einigen Atem- und Einsig-Übungen. Um warm zu werden singen wir dann oft ein Stück das schon ganz gut sitzt. Dann geht es los mit der Arbeit an neuen oder auszubauenden Liedern. Für des Zuschauers Auge kommt ein bisschen Choreographie im überschaubaren maß hin und wieder dazu. Man sollte sich also nicht zu schade sein, auch mal einen Fuß vor den anderen zu setzen oder von einem auf den anderen zu wippen und von Herzen zu strahlen. Im Vordergrund steht aber definitiv der Chorsound.

Wir wollen, falls nichts dazwischen kommt, mindestens einmal im Jahr öffentlich mit einer abendfüllenden Show auftreten. Dies erfordert entsprechend Probenkontinuität. Im Laufe der Jahre haben wir ein anspruchsvolles und vielseitiges Programm mit sehr unterschiedlichen Titeln aufgebaut und können durchaus auch kurzfristig kleine Auftritte meistern.

Zur Zeit sind wir ein reiner Frauenchor zwischen Mitte 20 und Anfang 40 Jahren und sind auf neue Stimmen sehr gespannt und wir nehmen die Neulinge immer sehr offen auf. Wer also Lust am Singen hat und sich auch etwas zur Musik bewegen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Bis zu 6 neue Stimmen im Bereich Alt bis Sopran können noch aufgenommen werden. Aber auch Männer sind gefragt sich hier zu zeigen. Nur Mut.