Chor – Online

In diesen Corona-Zeiten ist es schade, dass Chöre nicht mehr stattfinden dürfen. Abhilfe schafft daher mein Online-Chor, den ich hiermit ins Leben rufen möchte. Hier können wir mit anderen Menschen nahezu synchron online singen. Das ist technisch möglich, erfordert aber auch etwas technische Voraussetzung. Ein gutes Mikrofon, ein guter Kopfhörer und natürlich ein Audiointerface müssen an den Start. Ca. 200.-€ muss man dafür rechnen. Auch eine gute, stabile Internetverbindung muss her. Dafür kann man aber echt gute Ergebnisse erzielen und zusammen weitestgehend synchron singen. Tests im Einzelunterricht klappten auch schon mit WLAN. Ihr bekommt dann mein Klavier direkt auf den Kopfhörer. Sind alle Stimmen halbwegs sicher, singen wir alle zusammen, auch zu einem Playback. Es ist dann fast wie in einem Tonstudio.

Noch befinden wir uns im Probestadium und wir müssen austesten wie viele gleichzeitig dabei sein können. Zur Zeit wird es bei 6 Teilnehmern schwierig. Ab Mitte Mai wird meine Onlineverbindung verbessert. Mal schauen wie es dann aussieht.

Unser Repertoire wird sehr Popig, Rockig, Soulig werden. Auch Musical. Natürlich mehrstimmig. Gemäß meinen Chören in Hamburg und Harsefeld.

Wer Interesse hat, melde sich doch bitte über mein Kontaktformular um die Einzelheiten zu klären. Ich bin gespannt wohin das führt und ab wie vielen Teilnehmern das Internet zusammen bricht 🙂

Solange wir noch in der Corona Krise sind mache ich das gerne auf freiwilliger Spendenbasis.