Chor

„Wenn einer aus seiner Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt. Wenn alle aus ihrer Seele singen und eins sind in der Musik, heilen sie zugleich auch die äußere Welt.”

Sir Yehudi Menuhin

Das gemeinsame Klingen und die entstehenden Harmonien, nicht nur musikalisch, sind sehr entspannend und stellen ein tolles Wir-Gefühl her. Seit 1998 arbeite ich als Chorleiter und bin auf Pop, Jazz und Musical spezialisiert. Mein Chor bekommt individuell von mir arrangierte Chorsätze in Notenform. Auch ohne Vorkenntnisse ermöglichen sie jedem, sich im Lied zu orientieren. So erarbeiten wir Pop-, Jazz- und Musical-Songs in neuem Sound. Unterstützt durch Playbacks werden die Ergebnisse auf die Bühne gebracht. Hin und wieder auch Acapella oder mit Klavierbegleitung.

Ich leite den Chor Musical & More in Hamburg, einen Chor für Erwachsene ab ca. 20 Jahren. Einen weiteren Chor für Erwachsene und einen Jugendchor ab ca. 13 Jahren in Harsefeld (Landkreis Stade/Niedersachsen) bei Susanne Paulsen-Lange in ihrem Tanzstudio.

Unser gemeinsames Ziel ist es, viel Spaß miteinander zu haben und gleichzeitig gehobene Qualität zu erreichen.